NEO Coin – Ethereum Chinas?

Antshares wird zu NEO

Es gibt eine neue Währung auf dem Kryptowährungsmarkt – den NEO Coin. Er ist einer der ersten öffentlichen Blockchain basierten Coins Chinas.
Wirklich neu ist der Coin jedoch nicht. Früher war er unter dem Namen Antshares bekannt.  In Q3 2017 wechselte die Organisation ihren Namen in NEO und wagt sich nun ausserhalb des Reichs der Mitte.
Der Namenswechsel wurde von der Community erstaunlich gut aufgenommen und nach einem Artikel im Forbes startete der kometenhafte Aufstieg des Coins.
Innerhalb kürzester Zeit stieg der Wert der Kryptowährung um ca. 400% und kletterte in die Top5 der wichtigsten digitalen Währungen (gemäß CoinMarket Cap).

Technologie des NEO Coin

Der Coin setzt auf eine ähnliche Methoden wie Ethereum, weshalb er auch unter dem Namen “Chinese Ethereum” bekannt ist.
Während bei Ethereum sich “Neulinge” erstmal mit der Sprache Solidity befassen müssen, setzt die Organisation auf eine C# und JAVA-basierte Technologie und wird in Zukunft auch GO, Javascript und Python unterstützen.
Durch die Verwendung dieser weit verbreiteten Sprachen erlangte der NEO schnell innerhalb der Entwickler-Community Akteptanz.

Mining

Der Neo Coin lässt sich nicht wie z.B der Bitcoin er-minen. Er setzt auf den POS (Proof of Stake)-Algorithmus und man bekommt durch das Verifizieren von Transaktionen GAS. Mit anderen Worten: Man bekommt mehr Coins, je länger man den Coin in seinem Wallet hält. Die genaue Funktionsweise des Coins ist hier beschrieben.

Partnerschaften

Nach dem Renaming der Währung und dem Update der Technologie konnte die Organisation bereits mehrere Partner für eine Zusammenarbeit gewinnen. Neben CoinDash, Bancor,Agrello, Microsoft und die Alibaba Group auf den Coin.

Zukunft

Die NEO-Organisation hat eine Menge richtig gemacht und befindet sich auf einem guten Weg. Starke Partnerschaften, eine starke Community und die grosse Verbreitung in China sind ein gutes Fundament.
Zusätzlich wird seit letzter Woche der NEO auf der grössten Handlesplattform für Kryptwährungen – Bitfinex – gehandelt. Dadurch wird er einem noch grösseren Markt zugänglich gemacht.
Ob sich der Coin in Zukunft einen ähnlichen Erfolgsweg wie Ethereum begeben und ob das ICO-Verbot in China Einfluss auf die Entwicklung haben wird bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen